Sonntag, 19. Oktober 2014

Cake Germany

Gestern war ich auf der Cake Germany in Esslingen am Neckar. Dank des Bahnstreiks war die Anfahrt doch etwas länger als gedacht, da die Fernbusse im Stau stecken blieben. Aber endlich am Ziel angekommen, habe ich mich ins Getümmel gestürzt.

Die Torten für die Wettbewerbe waren ausgestellt und die Online Shops verkauften alle möglichen Dinge für die Tortenkunst. Hier drei Werke die mir am Besten gefallen haben. Vor allem den Elefanten fand ich sehr beeindruckend.
 

Es gab auch Live-Shows wo die verschiedensten Techniken erklärt wurden. Ich habe mir die Entstehung der Zuckerblume Poinsettia / Weihnachtsstern mit Natasha Ananyeva angeschaut.
Da ich aktuell aber kein Tortenprojekt in Planung habe, habe ich mir auch kein Zubehör gekauft. Stattdessen habe Ich mir das Buch "Lindys kreative Tortenkunst" von Lindy Smith gekauft, da hier viele Techniken beschrieben sind und ich irgendwann auch so großartige Werke wie im Wettbewerb machen will.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Elke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen