Von letzten Freitag bis Sonntag war die Kreativ- und Kuchenmesse in Wels. Dank meiner lieben Freundin von Stoffexperimente konnten wir am Samstag dabei sein. :-)
Achtung es folgt eine Bilderflut, weil ich konnte mich einfach nicht entscheiden ;-)
Gleich am Eingang war eine Wand voll mit Patchworkdecken. Nicht alle waren mein Fall, aber einige Inspirationen waren dabei.
Die Messe musste sogar kurzzeitig geschlossen werden, da der Menschenandrang zu groß für die kleine Halle geworden ist. Damit ihr euch vorstellen könnt wie viel los war, habe ich einige Fotos in die Menge gemacht.
Es gab eine Bühne auf der in Live-Shows verschiedene Tortentechniken erklärt wurden und es wurde auch der Rekordversuch des weltgrößten Cake Pops gezeigt.
Teilweise wurde an den einzelnen Ständen auch Techniken vorgestellt oder die Stände waren liebevoll mit Torten dekoriert.
Es gab einen eigenen Bereich, wo die Wettbewerbstorten ausgestellt wurden. Ich habe einige meiner Favoriten für euch in einer Collage zusammengestellt.
Man hat leider bei manchen Torten gemerkt, dass zu heiß in der Halle war, denn sie sind schief geworden. Mich hat es auch gewundert, dass nicht durch Absperrbänder ein gewisser Abstand zu den Torten sichergestellt wurde (wie ich es bei der Cake Germany erlebt habe).
Meine Ausbeute von der Messe: ein blauer Interlock Jersey, etwas nerdige Ohrringe und eine Spitzenzuckergussmatte
Um 16:30 haben wir uns im Messerestaurant mit den verschiedensten Bloggern von Create in Austria getroffen. Birgit von LÖWin.g hat für uns alle einen Schmetterling als Erinnerung mitgebracht. Danke noch einmal an dieser Stelle!
Danach ging es noch in ein Gasthaus zum Weitertratschen. Es war sehr interessant die Gesichter hinter den Blogs kennenzulernen und ich habe auch einige neue Inspirationen gefunden.
Mein Fazit zur Messe:
- etwas klein angelegt - liegt aber daran das die Messe zum ersten Mal stattfand (wird hoffentlich nächstes Jahr anders)
- wenig Bastelmaterial - eher Fertigware von anderen Kreativen (stand zwar im Ausstellerverzeichnis, aber trotzdem etwas schade)
- Stände waren für den Besucheransturm zu klein
Wie war euer Eindruck von der Messe?
Am Sonntag haben wir uns dann noch einen Sightseeing Tag in Wels gegönnt. Es war auch ein Abstecher in den Tiergarten Wels dabei. Dabei konnten wir einem Storch beim Schlüpfen seiner Jungen beobachten.
Im Park bei der Burg Wels haben wir auch ein kleines Fotoshooting veranstaltet. Aber dies zeige ich euch erst am Donnerstag.
Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag-Abend!
Liebe Grüße
Elke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen