Dienstag, 12. Mai 2015

Tortenexperimente

Hallo ihr Lieben!
Es ist sehr schön wenn man andere für sein Hobby begeistern kann. Noch schöner ist es, wenn man gemeinsam ein Hobby ausübt. Auf der Kreativmesse Wels hat meine Freundin von Stoffexperimente vorgeschlagen, dass wir ihre Geburtstagstorte gemeinsam machen könnten.

Also haben wir an einem Nachmittag verschiedene Techniken ausprobiert. Ursprünglich wollten wir eine Torte mit Spitzen machen, aber da meine gekaufte Masse nicht trocknen wollte, haben wir improvisiert:

Wozu hat man schließlich ein Buch, wo die verschiedensten Techniken beschrieben sind. ;) Also haben wir eine Kombination aus verschiedenen Techniken verwendet. Zum einen haben wir mit goldenem Puder und einer Schablone die Torte bestäubt. Zum anderen haben wir mit Hilfe von Formen verschiedene Blumen und Perlenketten gemacht. Zum Schluss haben wir noch selbst gemachtes Royal Icing ausprobiert (die kleinen Punkte am Rand). Aber zum Zeichnen hatte es eine etwas zu feste Konsistenz.   

Und da es ihr viel Spaß gemacht hat, haben wir auch noch eine Erstkommunion-Torte für ihre Cousine gemacht:
Also keine Angst vorm ersten Mal dekorieren, es sieht komplizierter aus als es ist und es macht Spaß. ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Elke

Verlinkt bei: Create in Austria, Creadienstag

Kommentare:

  1. Wow, die Torten sehen klasse aus! Von der weiß-geblümten würde ich jetzt zu gern ein Stück nachen! Vor dem nächsten Geburtstag meines Großen werde ich es auf jeden Fall auch ausprobieren, damit ich ihn an seinem Ehrentag hoffentlich damit überraschen kann.
    Viele Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Versuch! Aber ich bin mir sicher, dass dein Großer sich sicher darüber freut!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Mein Mädel wird begeistert sein wenn ich ihr eure Werke zeige.... ich bin sowieso ganz fasziniert
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass unsere Werke gefallen :)
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen