Dienstag, 1. September 2015

Layer Cake Lemonade Quilt

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich die Quilt von Farbstoff auf Pinterest gesehen habe, habe ich mich in die Quilt verliebt und wollte unbedingt auch so eine Quilt haben. Deswegen musste ich unbedingt so eine machen. Nachdem ich einen Layer Cake von Sphere von Zen Chic gekauft hatte, habe ich sofort losgelegt nach dem kostenlosen Tutorial vom FatQuarterShop zu nähen.
Da die Stoffe Sphere heißen, wollte ich unbedingt etwas "Astronomisches" quilten. ;-) Ich habe mich für Schlaufen und Sterne entschieden. Auf die Idee bin ich durch ein kurzes Video auf Pinterest gekommen.

Zu meiner grauen Rückseite habe ich ein türkises Binding gewählt und den übrig gebliebenen Streifen aus den Stoffen habe ich mit hinein verarbeitet. 
Meine Quilt ist am Ende 1,25m mal 1,55m geworden. 
So und nun gehe ich mit meiner neuen Decke kuscheln :-)
Habt ihr auch schon einmal etwas online gesehen und musstet es unbedingt nach Nähen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Elke

Verlinkt bei: Creadienstag, HOT - Handmade on TuesdayDienstagsdingeThe Quilt Collection, Create in Austria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elke,
    Dein Quilt ist wunderschön geworden! Brigitte Heitland (ZenChic für Moda) macht ja immer so tolle Stoffe, sehr modern! Und so sieht Dein Quilt auch aus!
    Liebe Grüße aus Deutschland
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorthe,
      Vielen Dank! :)
      Ja stimmt ZenChic Stoffe sind immer sehr modern.
      Liebe Grüße aus Graz
      Elke

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Quilt, gefällt mir total gut, für die tollen Stoffe ist das Muster perfekt. Auch das Quilting gefällt mir sehr gut. Leah Day hat wirklich tolle Desings dafür, das werde ich beim nächsten Quilt auch ausprobieren. Vielen Dank fürs Zeigen!

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane,
      Vielen Dank! :)
      Ja bei Leah Day schaut das schwierigste Muster total leicht aus und ich liebe ihre Designs!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. wow! der Quilt ist wirklich super schön! ich glaub, jetzt muss ich mich dann wirklich mal an meinen ersten setzen :-)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen