Montag, 29. Juni 2015

Create in Austria Wichteln

Hallo ihr Lieben!
Im Mai wurde auf der Create in Austria Seite zum Wichteln eingeladen. Organisiert wurde es von Geraldine und Birgit - Vielen Dank dafür!! Nach der Anmeldung kam das spannende Warten, ob man dabei sein kann. Nach dem Ausfüllen des Fragebogens wurde es noch einmal spannend, denn man erfuhr wen man beschenken darf.
Wichteln 2015
Mein Wichtel war Birgit von LÖwin.g und durch ihren Fragebogen wusste ich, dass sie Reisen, Orange und Yogi-Tee mag. Der erste Blick in mein Stoffregal hat mir verraten, dass Orange bei mir offenbar Mangelware ist ;)
Ich habe vor kurzem meine ersten Erfahrungen mit Fimo gemacht und dabei sind nicht nur Knöpfe entstanden. Da ich auf Pinterest auf einen süßen Löwen gestoßen bin, habe ich diesen natürlich versuchen müssen. Er hat einfach viel zu gut zur LÖwenfamilie von Birgit gepasst. ;) Für das LÖwenmädchen habe ich dann noch einen kleinen Cupcake-Schlüsselanhänger geformt, da ich weiß, dass sie gerne bäckt.
Da ich die Knöpfe auch verwendet wollte und nicht nur so herschenken, habe ich schnell ein Cathedral Window Nadelkissen mit meinem einzigen orangen Stoff genäht.
Als ich dann im Stoffgeschäft war, haben mich die orangene Varianten der Moonshine Serie von Tula Pink angelacht und mussten mit. ;) Schnell stand fest, dass daraus ein Sew Together Bag werden soll und Dank des deutschen Sew-Alongs war es auch keine große Hexerei. Für die Reißverschluss-Enden habe ich eine Abdeckung nach dem Tutorial von Crazy Mom Quilts gemacht.
Außen habe ich noch einen Weltkartenstoff verwendet und für die Innenfächer habe ich den orangenen Stoff aus der Serie Sun Print Text von Alison Glass verarbeitet. 
Ich freu mich sehr, dass ich Birgits Geschmack getroffen habe und ihr die Geschenke gefallen. :) Ihr könnt das auch hier nachlesen und auch noch viele tolle Fotos davon anschauen.

Na seid ihr neugierig was ich bekommen habe??
Ich war es auf jeden Fall, denn mein Paket kam schon am Dienstag an und ich musste bis Samstag Früh warten mit dem Öffnen. Gar nicht einmal so leicht - erst als es im Safe war, war die Versuchung etwas geringer ;) Für mich hat Sassi von Handmade by Sassi genäht. :) Vielen Dank für die tollen Sachen!!
Zum Einen hat sie mir einen tollen Reiseorganizer genäht, der innen meine Lieblingsfarben blau und grün hat. Innen ist Platz für die Reiseunterlagen oder einen Stadtplan, verschiedene Karten und Münzen. Zum Anderen hat Sassi mir ein Brillenetui genäht. Von diesem bin ich absolut begeistert, denn ich war schon soo lange auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit für meine Sonnenbrille und nun habe ich eine Hülle in meiner Lieblingsfarbe blau und mit geometrischen Muster. :) 

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüße
Elke

Verlinkt bei: Wichtel-Reich

Kommentare:

  1. Das Pakerl im Safe darüber kann ich mich immer noch amüsieren und bitte WIE kann man KEINEN orangen Stoff im Lager haben *lach* ... für eine in Sachen orange unerfahrene Stoffeinkäuferin hat du dich sehr gut gemacht - alles ist so wunderbar :-)
    Deine beiden Etuils sind auch ganz toll.. so ein Reisetui steht auch meiner Nähliste (Mensch die ist echt schon sowas von lang... leider viel länger als die Zeit die ich habe)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      In meinem Stoffregal habe ich hauptsächlich blau und grün, da ist es schwer meine Lieblingsfarbe zu erraten, oder? ;-) Beim Kauf der orangenen Stoffe hatte ich Beratung durch Magdalena. ;-)
      Ja meine Nähliste ist auch unendlich lang, so viel kann ich in meinem Leben niemals nähen :D
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Die Sew together bag ist soooooo genial - echt wunderschön :)

    Den Organiser für Reiseunterlagen hab ich auch schon öfters gemacht (hab den Schnitt nur etwas umgewandelt) und hab mir auch schon überlegt den meinem Wichtel zu machen... gut dass ich mich doch umentschieden habe :) Ich hab meinen bei jeder Reise dabei :)

    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen