Donnerstag, 18. Juni 2015

Ein blaues Kissen...

Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch bei meinem letzten Beitrag zum Pillow Swap Four Seasons einen kleinen Ausschnitt von einem blauen Kissen gezeigt. Heute möchte ich es euch komplett zeigen....
Als ich auf der Suche nach einer neuen Idee für das Sommer Kissen war, habe ich auf Pinterest einen Quilt-Block gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Jedoch war kein Link zu einer Anleitung dabei und es war auch kein Name des Blocks angegeben. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und bin auf die Anleitung von bee in my bonnet gestoßen.
Ich habe zusätzlich zu dem Scrappy Cross Roads Block noch eine Reihe gemacht, da der Block ansonsten zu klein gewesen wäre. Damit es dazu passend ist, habe ich mittels Halbquadrat-Dreiecken (HST = half square triangles) eine Spitze kreiert.
Die Rückseite habe ich einfarbig gehalten bis auf die Reißverschluss-Blende. Für den Polster habe ich die Blautöne der Stoffe "True Colors" von Anna Maria Horner und "Fancy" von Lily Ashbury verwendet. Gequiltet habe ich die Vorder- und Rückseite mit Wellen, da mich diese an das Meer erinnern.

Der Polster darf nun auf meinem Sofa neben dem anderen blauen Kissen (welches ich von Britta in der Sommerrunde bekommen habe) liegen, da die beiden aufgrund der Blautöne wunderbar harmonieren. 

Verwendet ihr auch jahreszeitenabhängige Polster? Oder muss der Polster in das Farbkonzept der Wohnung/des Hauses passen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Elke

Verlinkt bei: Create in Austria, RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen